Geschäfts­modell­innovation

Erfolgreich unterwegs in einem Umfeld, das sich schnell ändert – dank kreativer Ideen, strikter Kundenorientierung und cleverer Technologie.

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, tiefgreifend. Neue, disruptive Geschäftsmodelle zwingen auch etablierte Unternehmen, ihre Angebote, die Art der Leistungs­erbringung grundlegend zu hinter­fragen. Das Verhalten der Kundschaft verändert sich. Das erfordert eine Neugestaltung der Kunden­beziehungen. Die Anforderungen an Organisationen und Führung werden komplexer; oft ist schnelles Handeln gefragt. Entscheidungen fordern Mut und Fehlertoleranz. Diese Ausgangslage birgt Risiken in sich, eröffnet aber auch neue Chancen.

  • Bewegen Sie sich in einem Markt, in dem grundlegende Veränderungen absehbar sind?
  • Führen geänderte Rahmen­bedingungen oder Kunden­wünsche dazu, dass Sie sich Gedanken dazu machen müssen, wie Sie Ihre Angebots­palette gestalten wollen?
  • Wollen Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie die Kommunikation und die Beziehung zu Ihren Kunden neu gestalten?
  • Möchten Sie die vielen Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihre Leistungs­erbringung, aber auch für die Kommunikation mit Ihren Kunden nutzen?

Weiterlesen

Referenzprojekte