Geschäftsmodellinnovation
Erfolgreich unterwegs in einem Umfeld, das sich schnell ändert – dank kreativer Ideen, strikter Kundenorientierung und cleverer Technologie.
Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, tiefgreifend. Neue, disruptive Geschäftsmodelle zwingen auch etablierte Unternehmen, ihre Angebote, die Art der Leistungserbringung grundlegend zu hinterfragen. Das Verhalten der Kundschaft verändert sich. Das erfordert eine Neugestaltung der Kundenbeziehungen. Die Anforderungen an Organisationen und Führung werden komplexer; oft ist schnelles Handeln gefragt. Entscheidungen fordern Mut und Fehlertoleranz. Diese Ausgangslage birgt Risiken in sich, eröffnet aber auch neue Chancen.
- Bewegen Sie sich in einem Markt, in dem grundlegende Veränderungen absehbar sind?
- Führen geänderte Rahmenbedingungen oder Kundenwünsche dazu, dass Sie sich Gedanken dazu machen müssen, wie Sie Ihre Angebotspalette gestalten wollen?
- Wollen Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie die Kommunikation und die Beziehung zu Ihren Kunden neu gestalten?
- Möchten Sie die vielen Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihre Leistungserbringung, aber auch für die Kommunikation mit Ihren Kunden nutzen?